Neuer Denkmal-Flyer in 5 Sprachen

Nachdem unser Denkmal inzwischen ein gutes Stück vorangekommen ist, wurde es Zeit, unser Informationsblatt zu aktualisieren. Rechtzeitig zum Brunnenfest konnten die ersten druckfrischen Exemplare verteilt werden.

Infoblatt 2012Der neue Flyer sticht sofort durch sein frisches Aussehen ins Auge. In zarten Blautönen vermittelt er die Idee hinter dem Denkmal für die Oberurseler Bürger, die durch den Nationalsozialismus ums Leben gebracht wurden. Mit der Bitte um Geldspenden zur Fertigstellung des Denkmals verbunden ist ein Hinweis auf die fremdenfeindlichen und rassistischen Ereignisse der letzten Jahre.

Der kleine Verein möchte mit seinem Engagement einen praktischen Beitrag zur Völkerverständigung leisten. Der Flyer wurde in die Sprachen der Oberurseler Partnerstädte (französisch, englisch, niederländisch und russisch) übersetzt. So kann die Kunde vom „Bürgerschaftlichen Engagement“ der Oberurseler ein Stück in die Welt hinaus getragen werden.

Download

Teile diesen Beitrag
Dieser Beitrag wurde unter Neues abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.