Neu im Vorstand: Dr. Christoph Müllerleile

Seit der Jahreshauptversammlung am 16. März 2016 haben wir ein neues Vorstandmitglied. Christoph Müllerleile ist nun als Schatzmeister des Vereins tätig.

Dr. Christoph Müllerleile, Oberursel

Dr. Christoph Müllerleile

Christoph ist in Oberursel kein Unbekannter. Der heute 69-jährige war schon im Jugendring Oberursel aktiv gewesen. Mehrfach wurde Christoph Müllerleile als Stadtverordneter in Oberursel gewählt. In der letzten Legislaturperiode war er als Stadtverordnetenvorsteher der „erste Bürger“ von Oberursel. Neben seiner Tätigkeit in den politischen Gremien ist er in vielen Vereinen aktiv, ein Schwerpunkt dabei sind immer Themen der Integration sowie die Einbettung in historische Zusammenhänge. Über viele Jahre war er Vorsitzender des Partnerschaftsvereins, hat sich für die Restaurierung des Ehrenmals an der Christuskirche engagiert und arbeitet in mehreren Fördervereinen.

Da er nun nicht mehr als Stadtverordnetenvorsteher tätig ist, wird er insgesamt weniger politische Termine wahrnehmen. Stattdessen möchte er sich nun noch mehr mit lokalen Geschichtsthemen befassen. Ein Schwerpunkt hierbei liegt in der Erforschung des Lebens und vor allem auch des Widerstands in der Zeit des Nationalsozialismus.

Christoph ist eines der Gründungsmitglieder der Initiative Opferdenkmal und wir sind sehr froh, dass er sich nun als Schatzmeister dem Verein zur Verfügung stellt.

Teile diesen Beitrag
Dieser Beitrag wurde unter Vereinsnachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.