Opferdenkmal ist wieder fast komplett zu sehen

Oberursel (13. August 2021).- Nach dem Abschluss der Sanierung der Hospitalkirche und dem Abbau des Gerüsts ist seit wenigen Tagen auch das benachbarte Opferdenkmal wieder von seiner Schutzhülle befreit. Das zwischen Kirche und Altem Hospital aufgestellte Opferdenkmal war seit Juni vergangenen Jahres in einer Holzkonstruktion eingehaust. Die Erläuterungstafeln waren eingelagert.

Nach Auskunft der Vorsitzenden der Initiative Opferdenkmal, Annette Andernacht, fehlen lediglich noch eine kleinere Figur und zwei Steinbänke. Sie werden in den nächsten Tagen vom Steinmetz ergänzt. Das im Mai 2018 fertiggestellte Denkmal ist der Erinnerung an die Oberurseler Opfer des Nationalsozialismus gewidmet. Jetzt steht es auch wieder für Gedenkfeiern zur Verfügung.

Nach Abschluss der Sanierung der Hospitalkirche ist auch das benachbarte Opferdenkmal wieder zugänglich. Foto: Initiative Opferdenkmal

Fotostrecke

Fotos: Initiative Opferdenkmal/Christoph Müllerleile

 

In der Presse

Taunus Zeitung, 18. August 2021, Seite 11

Dieser Beitrag wurde unter Denkmal veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.